Hier findet ihr Vorschläge für Ausrüstung inklusive Werte und Preise. Einige Preise wurden bewusst weggelassen, damit diese Gegenstände als Belohnungen genutzt werden können. Die Liste ist nicht vollständig und soll euch lediglich als Inspiration dienen.
Die Ausrüstung ist in verschiedene Epochen unterteilt, wobei jede Epoche ihr eigenes Niveau besitzt. Dadurch müssen die Werte für Waffen und Rüstungen nicht kontinuierlich ansteigen. Das Mischen von Epochen stellt jedoch eine größere Herausforderung dar.
Das Attribut gibt den Mindestwert an, der benötigt wird, um einen Gegenstand zu führen oder zu tragen. Rüstungen können nicht übereinander getragen werden, um den Rüstungswert (RW) zu erhöhen.
Bei Treffer erhält der Gegner einen Nachteil auf Kampf- und Bewegungsmanöver. Zur Befreiung ist eine Reaktion-Probe nötig.
Damit ist Parieren möglich
Bei einem Treffer wird der Gegner mit der Peitsche umschlungen. Bei Erfolg ist der Gegner umschlungen und erleidet einen Nachteil auf Kampf- und Bewegungsmanöver. Zur Befreiung ist eine Reaktion-Probe nötig, welches jedoch um "Erfolge" erschwert wird.
Waffen können durch bestimmte Materialien verändert werden, um gegen bestimmte Feinde besser gewappnet zu sein.
Bei Fernkampfwaffen muss die Munition in den Materialien beschafft werden. Die Kosten für 100 Stück betragen 1.
Material
Modifikation
Kosten
Holz
Voraussetzung -1, max 1 Schaden pro Treffer
/2
Stahl
RD 1 gegen Humanoide
*2
Silber
RD 1 gegen Monster
*3
Adamantit
RD 2 gegen Humanoide
*5
Mithril
RD 2 gegen Monster
*6
Kristall
RD 1 gegen Geister, zerspringt bei Humanoiden und Monstern
-
Obsidian
RD 2 gegen Geister, zerspringt bei Humanoiden und Monstern
-
Opal
RD 3 gegen Geister, zerspringt bei Humanoiden und Monstern
Rüstungen können durch bestimmte Materialien verändert werden, um gegen bestimmte Schadensarten besser gewappnet zu sein. Die Rüstungsasse beschreibt die Stufe, auf die das Material angewendet werden kann, bei einem + oder - kann es auch auf höhere bzw niedrigere Rüstungen angewendet werden. \