Glück
Du kannst das Schicksal einer Person verändern, so dass es wahrscheinlicher wird, dass sie Glück oder Pech hat. Regeltechnisch erhält das Ziel einen Schub.
- Erste Silbe: Etwas kleines passiert, das Ziel hat Glück und findet beispielsweise eine Münze oder ein Unglück und das Ziel wird mit Farbe übergossen. Mit dieser Silbe ist es möglich einen Vorteil auf eine Fertigkeit zu bekommen.
- Zweite Silbe: Etwas größeres passiert und das Ziel vermeidet es knapp, von Pferden auf der Straße niedergetrampelt zu werden oder ein größeres Unglück und es verliert eine große Summe in einem Glücksspiel. Mit dieser Silbe ist es möglich einen Vorteil auf eine Fertigkeitsgruppe zu bekommen.
- Dritte Silbe: Der Segen oder die Tragödie, die du mit einem Einsatz auslösen kannst, ist groß. Es könnte sogar den Tod zur Folge haben, sei Vorsichtig damit. Mit dieser Silbe ist es möglich einen Vorteil auf alle Würfe zu bekommen.